Top-Zwanzig-SEA

SEA Budgets

Was lassen sich E-Commerce Shops SEA kosten?

Nach einer Untersuchung „2015 Search Marketing 500 Report“ des Internet Retailer Magazines sind das die Zahlen für die USA:

  • Amazon: 12,3 Millionen Dollar
  • Google Play: 7,9 Mio Dollar
  • Sears: 4,8 Mio Dollar
  • Walmart: 4,5 Mio Dollar
  • Home Depot 3,4 Mio Dollar

Weltweit machte Amazon 2014 90 Mrd. Dollar Umsatz. Falls Amazon 2014 wieder 60% des Umsatzes auf dem US-Markt erzielt hat, wären dies 54 Mrd. Dollar für die USA.

Gemäß Seolytics sehen die Top 20 in Deutschland so aus:

  • Amazon.de
  • ebay.de
  • idealo.de
  • wow.com
  • ask.com
  • Preisvergleich.de
  • Otto.de
  • rabatt99.de
  • booking.com
  • kaufen.com
  • Conrad.de
  • guenstiger.de
  • trivago.de
  • an-in-den-Urlaub.de
  • deal-fuchs.net
  • star-buy.de
  • holidaycheck.de
  • billiger.de
  • living3000.de
  • 1und1.de

Das Deutschland Geschäft machte bei Amazon im letzten Jahresbericht 14% aus, also ungefähr 13 Mrd. US Dollar. SEOlytics schätzt die Ausgaben für Search Marketing auf 13 Millionen Euro, damit würde Amazon in Dtl. einen Faktor vier mehr ausgeben als in den USA.

 

 

0 Responses

    Schreibe einen Kommentar